Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

46-​Jähriger schwer verletzt

Unterhalb des Hohenstaufens wurde gestern ein 46-​jähriger Pkw-​Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Montag, 31. August 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Der Mann war mit seinem Ford-​Ka von Lenglingen in Richtung Reitprechts unterwegs und kam kurz vor 14 Uhr in einer scharfen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Dem entgegenkommenden 70-​jährigen Toyota-​Fahrer gelang es zwar, durch ein Ausweichen nach rechts, den drohenden Frontalzusammenstoß zu vermeiden, dennoch prallten die Pkw noch seitlich versetzt aufeinander. Da zunächst gemeldet wurde, dass der 46-​jährige Ford-​Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt worden war, wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch die Gmünder Feuerwehr an die Unfallstelle entsandt. Als die Wehr eintraf, musste sie aber nur noch unterstützend tätig werden, da beherzte Verkehrsteilnehmer den Zugang zum Fahrzeug schon weitestgehend geschaffen hatten. An beiden Unfallfahrzeugen entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3139 Aufrufe
123 Wörter
3159 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3159 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/8/31/46-jaehriger-schwer-verletzt/