Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Skispringen und Crossläufe in Degenfeld

(mk). Der Ski-​Club Degenfeld veranstaltete übers Wochenende wieder seine bekannten „Kreuzberg-​Crossläufe“. Diese fanden im Rahmen des August-​Wettkampfwochenendes statt. So kamen Hobby-​Sportler im kleinsten Gmünder Stadtteil auf ihre Kosten und nutzten die Möglichkeit, ihre Form und Fitness zu testen.

Montag, 31. August 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Der Degenfelder Ski-​Club bot am Samstag die verschiedensten Wettbewerbe an, für Skisportler, Crossrennläufer oder Hobby-​Freizeitläufer gab es so die volle Bandbreite an Skisprung– und Kombinations-​Veranstaltungen.
Die „Kreuzberg-​Crossläufe“ fanden direkt nach dem Schüler-​Skispringen „VR-​Talentiade“ statt. Teilnehmer jeden Alters wagten sich über Streckenläufe, die von 1,5 bis zu 10 Kilometer reichten. Dabei bestritten die Läufer/​innen überwiegend Schotterwege, aber auch Waldpfade oder Stahltreppen am Schanzenanlauf waren zu überwinden. Herrliche Ausblicke auf den Albtrauf und ins Lautertal bot die Strecke für Genussläufer, die hauptsächlich zum Vergnügen gekommen waren. Gestartet wurde am Sprungturm der Degenfelder Schanzen. Auch hier fanden sich die Teilnehmer nach einem verschwitzten Lauf zum Ziel wieder ein.

Über die Crossläufe und das Springen berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2664 Aufrufe
159 Wörter
3155 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3155 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/8/31/skispringen-und-crosslaeufe-in-degenfeld/