Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Niemand war so lange dabei wie er: Karl Feifel hat 50 Jahre lang die Rems-​Zeitung ausgetragen

Über 14 000 Zeitungs-​Ausgaben hat Karl Feifel ausgetragen, ein halbes Jahrhundert lang. So viele Zeitungen über einen so langen Zeitraum wie noch niemand vor ihm, seit die Rems-​Zeitung im Jahr 1786 gegründet wurde.

Mittwoch, 02. September 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer


Im Winter ist Karl Feifel gestürzt, ganz zu Beginn seiner Tour, und verletzte sich schwer. Er lag da zunächst. Und lag. „Aber um vier Uhr morgens findet dich niemand“, und weil alles nichts half, half er sich eben selbst, rappelte sich hoch und beendete sogar noch seine Tour: „Die Leute warten auf ihre Zeitung.“ Seitdem aber konnte der 84-​Jährige nicht mehr arbeiten, und es wird wohl auch nichts mehr werden. Nach 50 Jahren ist es ein ziemlicher Einschnitt, nicht mehr die alte Runde zu drehen. Die RZ erzählt am Donnerstag von ihm und von der Zeitungsgeschichte, die er den Menschen ins Haus getragen hat.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2038 Aufrufe
139 Wörter
3156 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3156 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/9/2/niemand-war-so-lange-dabei-wie-er-karl-feifel-hat-50-jahre-lang-die-rems-zeitung-ausgetragen/