Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bosch-​Betriebsräte machen sich Sorgen wegen rückläufiger Aufträge für Lenkungen

Über das Ergebnis der Betriebsversammlung bei der Robert Bosch Automotive Steering GmbH in Schwäbisch Gmünd (ehemals ZF Lenksysteme) informierte der Betriebsrat gestern auch die Öffentlichkeit. Die Botschaft war unmissverständlich: Noch seien die Bosch-​Mitarbeiter in Gmünd gut ausgelastet, aber schon im kommenden Jahr werde sich das ändern.

Dienstag, 29. September 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Die Sprecher des Betriebsrats, die gestern zum ersten Mal unter dem neuen Firmennamen zu einem Pressegespräch eingeladen hatten, versicherten, dass dies wohl kaum zu betriebsbedingten Kündigungen beim Stammpersonal führen werde. Vielmehr sollen Arbeitsplätze sozialverträglich, zum Beispiel durch Altersteilzeit, abgebaut werden. Betroffen seien jedoch die befristetet beschäftigten Kollegen sowie die Leiharbeiter, sagte Betriebsratsvorsitzender Harald Brenner.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 30. September 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6614 Aufrufe
112 Wörter
3125 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3125 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/9/29/bosch-betriebsraete-machen-sich-sorgen-wegen-ruecklaeufiger-auftraege-fuer-lenkungen/