Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Haus Lindenhof sagt Wohnheim-​Projekt ab

Die Stiftung Haus Lindenhof hat der Stadtverwaltung bestätigt, dass sie sich aus dem Wohnheim-​Projekt in Straßdorf zurückzieht.

Donnerstag, 03. September 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
20 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rw). Dies sagte Stadt-​Pressesprecher Markus Herrmann auf Anfrage der Rems-​Zeitung.
Die Stiftung Haus Lindenhof habe zuvor schon signalisiert, dass sie ein solches Vorhaben nicht gegen den Willen eines Stadtteils durchzieht. Gegen das Vorhaben, eine Anlage mit 20 Appartements samt Gemeinschaftsräumen für zwei Seniorengemeinschaften, hatte sich ein breiter Widerstand formiert. Von der Stiftung Haus Lindenhof war gestern Abend keine Stellungnahme mehr zu erhalten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2178 Aufrufe
81 Wörter
3129 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3129 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/9/3/haus-lindenhof-sagt-wohnheim-projekt-ab/