Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Blühender Tourismus

Schwäbisch Gmünd rückt in den Fokus der Ausflügler. Wie im ganzen Südwesten, blüht auch hier der Tourismus. Soagr noch ein bisschen besser

Samstag, 05. September 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Eigentlich taugt das Gartenschaujahr 2014 mit Hunderttausenden zusätzlichen Gästen in der Stadt nicht für Vergleiche in all den Bereichen, die in den Tourismus hineinspielen. T&M-Chef Markus Herrmann zieht aber eben dieses Jahr heran, um aufzuzeigen, wie gut sich die Stadt entwickle. Die starke Nachfrage führt Herrmann darauf zurück, dass die Gartenschaustadt in den Fokus der Busunternehmen gerückt sei – so würden verstärkt Ziele wie Porsche– oder Mercedes-​Benz-​Museum mit einem als entschleunigend empfundenen Gmünd-​Besuch verbunden; die Stadt habe sich im Sektor „Zurück zu sich selbst und zur Natur“ etabliert (mehr in der RZ vom Samstag, 5. September).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2483 Aufrufe
118 Wörter
3127 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3127 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/9/5/bluehender-tourismus/