Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gebäudebrand in Ruppertshofen in der Neujahrsnacht

In der Nacht von Silvester auf Neujahr kam es zu einem Brand in einem Gebäude in der Erlenstraße in Ruppertshofen, das als Unterkunft für allein reisende minderjährige Flüchtlinge dient. Das Gebäude ist stark feuergeschädigt, verletzt wurde niemand.

Freitag, 01. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Das Feuer wurde gegen 3.35 Uhr von einem im Haus schlafenden Betreuer der Gruppe entdeckt. Der Betreuer löste laut Polizeiangaben den Alarm aus und weckte die eben erst zu Bett gegangenen zehn Jugendlichen. Alle Personen konnten sich in Sicherheit bringen.

Das zunächst als Garagenbrand gemeldete Feuer griff schnell auf das angebaute Gebäude über, in dem sich die Schlaf– und Aufenthaltsräume befinden. Bevor die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, war ein Teil des Dachstuhles weitgehend abgebrannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort bereits aufgenommen. Am 1. Januar um 11 Uhr will die Polizei im Rahmen einer Pressekonferenz weitere Details bekannt geben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5171 Aufrufe
144 Wörter
2999 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2999 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/1/1/gebaeudebrand-in-ruppertshofen-in-der-neujahrsnacht/