Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

ZF TRW Alfdorf: Kein Parkhaus, eher eine Produktionsverlagerung

Zwei interessante Aussagen von Manfred Süß, Geschäftsführer von ZF TRW in Alfdorf machen nachdenklich: Kein Blockheizkraftwerk und kein Parkhaus.

Samstag, 23. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Der CDU–Bundestagsabgeordnete Dr. Joachim Pfeiffer informierte sich im Rahmen seiner Gemeindebesuche bei verschiedenen Firmen in Alfdorf. Dabei bekam er von ZF TRW zu hören, dass man trotz des hohen Energieverbrauchs kein eigenes Blockheizkraftwerk bauen werde, da dieses eine Amortisationszeit von rund vier Jahren habe, die hauseigenen Richtlinien aber nur maximal 18 Monate betragen würden. Aufgrund von Kosteneinsparungen seien auch jegliche Investitionen außerhalb der Produktion auf Eis gelegt. Bevor man zur Lösung des Parkplatzproblems ein Parhaus bauen werde, würde man sich eher Gedanken über eine Produktionsverlagerung machen. Ausführlicher Bericht am Samstag, 23. Januar, in der Rems-​Zeitung, Seite 31.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4608 Aufrufe
135 Wörter
3014 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3014 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/1/23/zf-trw-alfdorf-kein-parkhaus-eher-eine-produktionsverlagerung/