Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Durch den Umzug der Firma Gatter auf den Gügling: Stadt benötigt weitere Gewerbeflächen

Durch den Umzug der Firma Gatter auf den Gügling wird es dort eng — das war ein Thema, das OB Arnold in seiner Rede zur Einbringung des Haushalts aufgriff.

Mittwoch, 27. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

In seiner Haushaltsrede erklärte OB Arnold am Mittwoch, die stetige Nachfrage nach Gewerbeflächen erfordere ein Handeln der Stadt. Konkret: Im zweiten Halbjahr 2015 habe die Firma Gatter darüber informiert, dass sie dem Vorschlag der Stadtverwaltung folgend einen Umzug auf den Gügling plane. Dieser werde in Abschnitten erfolgen und in den nächsten Jahren neue Entwicklungsperspektive bieten. Gleichzeitig stoße man damit aber an die Grenzen des Gügling und benötige für die weitere Entwicklung der Wirtschaft vor Ort neue Flächen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2239 Aufrufe
107 Wörter
3004 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3004 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/1/27/durch-den-umzug-der-firma-gatter-auf-den-guegling-stadt-benoetigt-weitere-gewerbeflaechen/