Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Das Schachturnier Staufer Open wertet die Stadt auf und macht Spaß

Eine nette Geste am Rande, ein bisschen Aberglaube hier, eine witzige Anekdote dort: Das Staufer Open ist mehr als geistiger Hochleistungssport; selbst wer keine Ahnung hat vom Spiel der Könige, weiß die Geschichten und Begegnungen zu schätzen, die mit diesem Traditionsturnier einhergehen. Geschmunzelt wird dieser Tage etwa über einen in der Damentoilette gefundenen Zimmerschlüssel des Hotels Fortuna. Ein Anruf dort, um den Namen der Spielerin in Erfahrung zu bringen, gab Anlass zu Spekulationen – was suchte wohl einer der Großmeister beim anderen Geschlecht? Und wie kam es dazu, dass ein Zimmer der Finanzschule doppelt belegt wurde? Solange nichts Schlimmeres passiert, darf sich Turnierchef Wernfried Tannhäuser glücklich schätzen. Die RZ begleitet das große Gmünder Schachturnier nicht nur im Sport-​Ressort.

Sonntag, 03. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1581 Aufrufe
117 Wörter
3006 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3006 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/1/3/das-schachturnier-staufer-open-wertet-die-stadt-auf-und-macht-spass/