Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Massenschlägerei in der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen

Am Sonntag gegen 1.15 Uhr wurde der Polizei eine größere Schlägerei auf dem Gelände der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber mitgeteilt. Durch die ersten Streifen, die vor Ort eintrafen, wurde festgestellt, dass es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen etwa 50 Personen gab. Hierbei gingen die Kontrahenten mit Metallstangen und Feuerlöschern aufeinander los und bewarfen sich auch mit Steinen. Einige Steine flogen auch in Richtung der Einsatzkräfte der Polizei.

Sonntag, 03. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

ELLWANGEN. Durch die schnell größer werdende Anzahl der alarmierten Polizeikräfte beruhigte sich die Lage zusehends. Letztendlich waren etwa 30 Beamte im Einsatz. Was der Auslöser für die Auseinandersetzung zwischen den hauptsächlich pakistanischen und algerischen Flüchtlingen war, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Unterm Strich sind vier leicht verletzte Flüchtlinge zu beklagen, von denen einer zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2042 Aufrufe
128 Wörter
3034 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3034 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/1/3/massenschlaegerei-in-der-landeserstaufnahmestelle-in-ellwangen/