Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dietrich Kossien ist verstorben

Am Sonntag vor einer Woche, am 27. Dezember, ist unser treuer Redaktions-​Mitarbeiter Dietrich Kossien 78 Jahre alt geworden. Wenige Tage später, am Neujahrstag, ist er im Krankenhaus in Mutlangen verstorben, nachdem er bereits die vergangenen Wochen im Krankenbett im Stauferklinikum verbringen musste.

Montag, 04. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Dietrich Kossien ist am 27. Dezember 1937 in Gelsenkirchen (gleich am Schalker Markt) geboren, deswegen war er immer ein Fan des Fußball-​Bundesligisten FC Schalke 04. Anfangs der 70er Jahre kam er nach Schwäbisch Gmünd, war bis zum Eintritt ins Rentenalter beim Einhorn-​Verlag als Korrektor tätig, gleichzeitig aber auch Freier Mitarbeiter in unserer Redaktion. Hier war er bis in den vergangenen Herbst hinein in sämtlichen Städten, Gemeinden und Ortsteilen als Berichterstatter für die Rems-​Zeitung unterwegs.

Wo und wann Dietrich Kossien beigesetzt wird, steht noch nicht fest, da sein Sohn, der in Wien lebt, erst am Montag nach Schwäbisch Gmünd kommt, um die Bestattung zu organisieren. Die Rems-​Zeitung wird Dietrich Kossien stets in Ehren und Dankbarkeit gedenken.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2207 Aufrufe
160 Wörter
3007 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3007 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/1/4/dietrich-kossien-ist-verstorben/