Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCN: Vier interne Neuzugänge dabei

Seit zwei Wochen befindet sich der Verbandsligist FC Normannia Gmünd bereits wieder in der Vorbereitung auf die restlichen Rückrundenspiele. Am heutigen Montag geht die Truppe von Trainer Beniamino Molinari zum ersten Mal auf den Platz. Um 18.30 Uhr wird auf dem neuen Kunstrasen gearbeitet.

Montag, 01. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

„Die Jungs haben schon einige Laufeinheiten hinter sich gebracht und wir waren auch ein paar Mal im Fitnessstudio. Bislang machen alle Spieler einen guten Eindruck, aber die Waage und Ausdauertests folgen erst in dieser Woche“, sagt Beniamino Molinari. Grundlagenausdauer und taktische Spiele stehen in den nächsten zwei Wochen auf dem Programm. Externe Neuzugänge werden nicht mehr geholt. Lediglich Dominik Schlipf wurde als Torhüter vom SV Ebnat verpflichtet, doch Schlipf ist erst im April spielberechtigt für Punktspiele. Dafür nimmt Molinari vier Kicker aus der eigenen A-​Jugend beziehungsweise zweiten Mannschaft mit in die Wochen der Vorbereitung. Fabian Kolb, Marcel Strobel, Pascal Werba (alle FCN A-​Jugend) und Ferhat Karaca (FCN U 23) dürfen mit den Verbandsligaspielern trainieren. „Nach der Vorbereitung sehen wir dann, ob der eine oder andere junge Spieler schon den Sprung geschafft hat“, so Molinari. Verzichten muss der FCN noch auf die Langzeitverletzten Jochen Baß und Musa Ayaz (Reha nach Kreuzbandrissen) und die angeschlagenen Patrick Krätschmer, Christian Essig und Timo Zimmer, die aber bereits individuell trainieren und laut Molinari demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2424 Aufrufe
219 Wörter
3003 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3003 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/1/fcn-vier-interne-neuzugaenge-dabei/