Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

42 „Ellwanger Algerier“ in Stuttgart spurlos verschwunden

42 junge Männer aus Algerien, die vor zwei Wochen von der LEA in Ellwangen in eine Flüchtlingsunterkunft nach Stuttgart umziehen mussten, sind spurlos verschwunden.

Freitag, 12. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Die Behörden vermuten, dass die Nordafrikaner untergetaucht oder nach Frankreich geflüchtet sind. Sie hätten eigentlich in Stuttgart unter Aufsicht von 80 Wachleuten eines privaten Sicherheitsunternehmens auf ihr beschleunigtes Asyverfahren und voraussichtlich auch Ausweisung warten müssen. Weil sie in Ellwangen als Störenfriede auftraten, in der LEA wiederholt Schlägereien anzettelten und Frauen belästigten, waren sie vor zwei Wochen das Ziel einer Großrazzia von fast 300 Polizisten und anderen Beamten. Nun muss die Polizei erneut in Aktion treten, weil das Regierungspräsidium gegen die Verschwundenen Aufenthaltsermittlungsverfahren eingeleitet haben. Das Problem in Stuttgart war: Aus rechtlichen Gründen kann eine solche Flüchtlingsunterkunft nicht wie ein Gefängnis geführt werden, sondern die Bewohner haben freien Zu– und Ausgang. Näheres dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3704 Aufrufe
142 Wörter
2988 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2988 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/12/42-ellwanger-algerier-in-stuttgart-spurlos-verschwunden/