Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfall bei Einsatzfahrt — drei Personen in Krankenwagen verletzt

Am Freitagmittag gegen 13.10 Uhr ereignete sich auf der L 1060 bei Neunheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem während einer Einsatzfahrt drei Personen in einem Krankenwagen verletzt wurden.

Freitag, 12. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Ein 38-​jähriger Fahrer eines Rettungswagens befuhr mit Sondersignal die Landesstraße von Röhlingen kommend in Richtung Ellwangen. Vor der Kreuzung zur Kreisstraße 3223 (Richtung Neunheim) fuhr er auf der Gegenfahrbahn an stehenden Autos vorbei, die an der Ampel stoppten. Beim Passieren des Kreuzungsbereichs stieß der Krankenwagen mit einem aus Richtung Neunheim kommenden Toyota Yaris zusammen, dessen 44-​jähriger Fahrer die Kreuzung geradeaus in Richtung Rattstadt querte. Beim Zusammenstoß kippt der Krankenwagen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei wurde der 38-​jährige Fahrer als auch sein im Fahrzeugfond befindlicher Kollege sowie der Patient leicht verletzt. Dieser wurde anschließend mit einem Ersatzwagen in die Virngrundklinik verbracht. Die beiden Insassen im Toyota Yaris blieben bei der Karambolage unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1887 Aufrufe
149 Wörter
2994 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2994 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/12/unfall-bei-einsatzfahrt---drei-personen-in-krankenwagen-verletzt/