Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bundesjustizminister Maas in Mögglingen über rechte Hetze

Nein, für Frau Steinbach lehne er jede Verantwortung ab. Und nein, er werde Herrn Bachmann nicht verklagen, weil der sich nichts Besseres vorstellen könne. Gestern sprach Heiko Maas, Bundesjustizminister, in Mögglingen über die Ursachen und die Bekämpfung rechter Hetze.

Montag, 29. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Über einen vollen Saal konnte sich MdL Klaus Maier freuen, der besonders Justiz-​Staatssekretär Christian Lange MdB, Bürgermeister Adrian Schlenker, seinen Ersatzkandidaten Jakob Unrath und den Gmünder Polizeichef Helmut Argauer begrüßte.
„Das ist ein besonderer Wahlkampf fünf Jahre nach einem grundlegenden Regierungswechsel“, erklärte Maier. Eigentlich könne man eine gute Bilanz ziehen. Es gebe auch keine große Wechselstimmung in der Bevölkerung. Aber leider sei die SPD im Umfragetief und müsse kämpfen. Nur einen Abgeordneten im Wahlkreis zu haben – und den in der Opposition – sei schädlich, wie man in Aalen erkennen könne. Mehr über den Vortrag in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1568 Aufrufe
139 Wörter
2971 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2971 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/29/bundesjustizminister-maas-in-moegglingen-ueber-rechte-hetze/