Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Narren „klopfen“ schon mal an die Rathaustür

Der Countdown in Stadt und Land läuft am Morgen des „Schmotzigen Donnerstag“. Ab 11.11 Uhr beginnen die Attacken der Narren auf die Rathäuser.

Donnerstag, 04. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Auch am Gmünder Rathaus (Bild) haben wir schon mal neugierig ans Portal geklopft. Doch Rathaus-​Pressesprecher Markus Herrmann schweigt in diesem Fall wie ein Grab: Die alljährlich mit größter Spannung erwartete Strategie der Rathausstürmer und vor allem auch der Verteidiger gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen des Jahres. Nur soviel war am Morgen zu erfahren: Die Rathausmannschaft habe sich einschließlich der kompletten Verwaltungsspitze zum Schminken zurückgezogen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen will man Kraft schöpfen, um sich ab cirka 16 Uhr der Narrenstreitmacht entgegen zu werfen. Erfahrungsgemäß ist das eher so eine Art Henkersmahlzeit, denn: Um genau 16.16 Uhr ist die Aushändigung des Rathausschlüsssels durch OB Richard Arnold an den Närrischen Hofstaat terminiert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1588 Aufrufe
134 Wörter
3001 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3001 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/4/die-narren-klopfen-schon-mal-an-die-rathaustuer/