Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia Gmünd trifft im ersten Testspiel am Samstag auf Nördlingen

Nach der ersten intensiven Trainingswoche auf dem Platz freut sich Normannia-​Trainer Beniamino Molinari auf das erste Testspiel in der Vorbereitung gegen den bayrischen Landesligisten TSV Nördlingen. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr auf dem neuen Gmünder Kunstrasenplatz.

Freitag, 05. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

„Unsere Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Alle Tests waren super. So müssen wir nun nicht mehr viel im Grundlagenausdauerbereich arbeiten, sondern können den Schwerrpunkt auf taktische Einheiten setzen“, sagt Beniamino Molinari. Gegen Nördlingen möchte der Gmünder Coach allen Spieler Einsatzzeiten. Lediglich hinter den angeschlagenen Kickern Christian Essig, Patrick Krätschmer, Timo Zimmer, Marius Nuding und Keeper Konstantin Kühnle stehen noch kleine Fragezeichen. „Wir werden kein Risiko eingehen. Für ein Punktspiel wären alle Jungs einsatzfähig, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir die kleinen Blessuren anders behandeln und den Jungs auch eine Pause geben“, so Molinari. Den kommenden Gegner kennt er nicht. „Das spielt für mich in der Vorbereitung auch keine Rolle. Nördlingen kommt übers Wochenende in unsere Region und unser Spielleiter Claus-​Jörg Krischke hat den Kontakt hergestellt. Wir freuen uns, gegen eine engagierte Mannschaft zu spielen und wollen in den Rhythmus kommen. Es ist wichtig, dass wir unser Spiel unter Wettkampfbedingungen schnell finden und dabei spielt der Gegner keine größere Rolle“, erklärt der FCN-​Trainer. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Gmünder Kunstrasen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1454 Aufrufe
213 Wörter
2974 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2974 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/5/fc-normannia-gmuend-trifft-im-ersten-testspiel-am-samstag-auf-noerdlingen/