Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ministerpräsident Kretschmann ehrt bei Besuch in Gmünd das Ehrenamt

Der Ministerpräsident des Landes Baden-​Württemberg und Spitzenkandidat der Grünen im laufenden Landtagswahlkampf, Winfried Kretschmann, war am Freitag zu Gast in Schwäbisch Gmünd. Im Prediger sprach er zu Vertretern von Verbänden, Vereinen und Bürgerinitiativen.

Freitag, 05. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Auf Einladung der Gmünder Grünen und der Landtagskandidatin Veronika Gromann nahm der Ministerpräsident die Gelegenheit wahr, das Ehrenamt zu ehren. Beherrschendes Thema war allerdings die Flüchtlingskrise. Kretschmann würdigte dazu den „Gmünder Weg“ und das außerordentliche Engagement von Oberbürgermeister Richard Arnold. Auch das Stadtoberhaupt und Landrat Klaus Pavel hießen den Ministerpräsident willkommen und zeigten stolz auf das ausgeprägte bürgerschaftliche Engagement auf der Ostalb. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom internationalen Frauenchor Coral Alegria Ausführlicher Bericht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2274 Aufrufe
112 Wörter
2999 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2999 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/5/ministerpraesident-kretschmann-ehrt-bei-besuch-in-gmuend-das-ehrenamt/