Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fasnetssonntag mit Nachdenklichkeit in St. Franziskus

Schrille Ohrringe, Pailletten und Glitzer, bunte Blumenketten oder ein keckes Partyhütchen – die Kleidung der Gottesdienstbesucher zeigte es ganz deutlich: Dies war kein normaler Sonntag.

Sonntag, 07. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Zu einem Höhepunkt der Gmünder Fasnet hatte die Katholische Seelsorgeeinheit Schwäbisch Gmünd-​Mitte die Gläubigen und Faschingsnarren zum Gottesdienst mit Reimpredigt in die St.-Franziskus-Kirche mit anschließendem Mittagessen und der traditionellen Bockmusik geladen. „Herein ihr Leut’ tretet ein, lasst uns auch in der Kirche fröhlich sein“, begrüßte Münsterpfarrer Robert Kloker denn auch die vielen Besucher. Die Gesangbücher gingen schnell aus, Stehplätze waren gerade noch ausreichend vorhanden für diesen besonderen Gottesdienst, der dem närrischen Treiben ein bisschen Tiefgang entgegensetzte. Anschließend ging’s zur Bockmusik im Franziskaner-​Saal. Mehr zu diesem Brauchtum am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1415 Aufrufe
117 Wörter
2972 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2972 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/7/fasnetssonntag-mit-nachdenklichkeit-in-st-franziskus/