Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Blick auf den 80. Gaildorfer Pferdemarkt

Mit dem Titel der Kaltblut-​Siegerstute gab es für Sarah Müller aus Pfahlbronn wieder einen schönen Erfolg. Auch sonst war der Gmünder Raum beim Gaildorfer Pferdemarkt gut vertreten, vor allem freuten sich die Züchter, dass sie ihre Tiere im drohenden Unwetter heil heimbrachten.

Dienstag, 09. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Die Gaildorfer hatten gestern Glück: Bis eine Stunde vor Beginn behielten sie sich vor, das Ganze abzusagen – und entschieden sich dann für die vielen tausend zum Teil aus einiger Entfernung angereisten Fasnet-​Freunde. Um 13.45 setzte der Regen ein, doch das befürchtete Sturmchaos blieb aus. Gleich zwei Motivwagen hatten die Windkraft zum Thema, und wären die Flügel nicht aus Pappmaché gewesen, sie hätten sich in diesem Wind nur moderat bewegt. Die RZ berichtet am Dienstag über Prämierung und Umzug

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2255 Aufrufe
123 Wörter
2993 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2993 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/9/blick-auf-den-80-gaildorfer-pferdemarkt/