Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sicherheitskonzept zeigte Wirkung: Nur minimale Vorkommnisse beim Faschingsumzug

Man hat aus den unschönen Szenen im Bereich des Kalten Markts gelernt: Das Sicherheitskonzept für den Gmünder Faschingsumzug setzte auch sichtbare und zahlreiche Präsenz von Polizei und Security — mit der Folge, dass es nur wenige, relativ harmlose Rangeleien und auch weniger alkoholbedingte DRK-​Einsätze gab.

Dienstag, 09. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Die laut Polizei rund 25.000 Besucherinnen und Besucher konnten deshalb einen zwar verregneten, aber ansonsten schönen und harmonischen Faschingsumzug genießen. Es war auch nicht, so, dass die Sicherheitskräfte als „Stimmungskiller“ gewirkt hätten.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 10. Februar 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2856 Aufrufe
89 Wörter
2995 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2995 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/9/sicherheitskonzept-zeigte-wirkung-nur-minimale-vorkommnisse-beim-faschingsumzug/