Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Umstieg auf E-​Auto in Gmünd so verlockend wie nie

Rechtzeitig zur Gmünder Automeile, die an diesem Wochenende wieder über die Bühne geht, startet die Aktion „100 Stromer“, die das Ziel verfolgt, mehr Elektroautos auf die Straßen zu bringen. Die im Raum Gmünd bislang umfangreichste E-​Mobilität-​Offensive macht den Umstieg auf ein E-​Auto für die Bürgerinnen und Bürger so verlockend wie noch nie zuvor.

Freitag, 11. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Das Projekt ist eine gemeinsame Initiative der drei Modellkommunen für Elektromobilität in Baden-​Württemberg: Offenburg, Ludwigsburg und Schwäbisch Gmünd – mit Unterstützung der Landesagentur für Elektromobilität Baden-​Württemberg.
Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd haben die Stadtwerke Schwäbisch Gmünd und die ansässigen Autohäuser spezielle Kaufangebote für Elektroautos für die Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen gestaltet. Am Projekt beteiligen sich die Autohäuser Baur in Mutlangen, Bulling in Alfdorf, Hosch in Herlikofen, sowie Mulfinger, Wagenblast und die und die Mercedes-​Benz und smart Niederlassung in der Lorcher Straße. Bei einem Pressegespräch präsentierten die Beteiligten am Freitag eine Fülle von Fördermaßnahmen und gingen auf viele Fragen ein, die E-​Mobilitäts-​Interessierte beschäftigen. Ausführliches dazu am am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2665 Aufrufe
166 Wörter
2965 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2965 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/11/umstieg-auf-e-auto-in-gmuend-so-verlockend-wie-nie/