Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Eschacher Bürgermeister Jochen König möchte auch in Obergröningen Schultes werden

Reinhold Daiss hatte sich zusätzlich zur hauptamtlichen Tätigkeit in Eschach vor 16 Jahren noch als ehrenamtlicher Schultes von Obergröningen wählen lassen. Eschachs amtierender Bürgermeister Jochen König könnte sich gut gut vorstellen, auch in dieser Hinsicht Nachfolger von Daiss zu sein.

Mittwoch, 16. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer


ESCHACH/​OBERGRÖNINGEN. Von einer recht positiven Resonanz berichtet der Eschacher Bürgermeister Jochen König im Hinblick auf erste Sondierungsgespräche, die er mit Obergröninger Gemeinderäten geführt und dabei sein Interesse bekundet habe, zusätzlich in der Nachbargemeinde zu kandidieren. Denn Amtsinhaber Reinhold Daiss geht im kommenden Februar 2017 in den Ruhestand.
„Wenn ich auch in Obergröningen Schultes würde, hätte das Synergieeffekte“, machte König im Gespräch mit der Rems-​Zeitung am Dienstag deutlich. Er machte im gleichen Atemzug aber auch deutlich, dass die kommunale Selbständigkeit von Obergröningen auf alle Fälle erhalten bleiben muss.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 16. März 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3454 Aufrufe
139 Wörter
2934 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2934 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/16/eschacher-buergermeister-jochen-koenig-moechte-auch-in-obergroenigen-schultes-werden/