Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

DGB-​Kundgebung vor der Sporthalle

Am Donnerstagabend hat die Gmünder Stadtverwaltung entschieden, dass die Gegenkundgebung bei der AfD-​Wahlkampfveranstaltung am Samstag im Bereich der früheren „Kulturtankstelle“ direkt auf der Südseite der Großsporthalle genehmigt worden sei.

Freitag, 04. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Sie beginnt bereits um 15 Uhr, die Wahlkampfveranstaltung der AfD mit deren Vorsitzenden, Dr. Frauke Petry, um 16 Uhr. Schwerzerallee und Katharinenstraßen müssen demnach voraussichtlich nicht für den Verkehr gesperrt werden.Zu der Demonstration hat der DGB aufgerufen. Kirche und SPD, Grünen und Linke wollen die Demo unterstützen. MdL Klaus Maier (SPD) wird an der Demo teilnehmen, nicht aber Dr. Stefan Scheffold (CDU), der andere Wahlkampftermine bereits fest vereinbart hat und die, wie er sagt, wegen Frau Petry nicht absagen will.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2242 Aufrufe
109 Wörter
2967 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2967 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/4/dgb-kundgebung-vor-der-sporthalle/