Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Erstes Windrad im Büttenbuch

Die erste von insgesamt drei Windkraftanlagen im Gewann Büttenbuch zwischen Eschach und Göggingen ist seit Montag fertig.

Dienstag, 08. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

ESCHACH. Zur Montage der knapp 200 Meter hohen Anlage – gemessen bis zur Flügelspitze, wenn diese senkrecht nach oben steht – war ein Spezialkran mit einer Arbeitshöhe von rund 160 Metern nötig. Damit wurden sowohl die obere Hälfte der Masten, die aus Stahl bestehen, auf den Betonteil aufgesetzt als auch das Maschinenhaus angebracht. Zuletzt wurde der bereits am Boden vormontierte Rotor in einem Stück nach oben gehievt und montiert. Eigentlich hätten diese Arbeiten laut Terminplan bereits Ende der vergangenen Woche fertig sein sollen. Von der Firma W.I.N.D. ist vorgesehen, dass alle drei Anlagen im Windpark „Büttenbuch“ bis Ende März betriebsbereit sein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2150 Aufrufe
119 Wörter
2969 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2969 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/8/erstes-windrad-im-buettenbuch/