Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schloss Horn: Forderungen des Regierungspräsidiums erfüllt – Fenster und Dach in Angriff genommen

Nachdem die Landesdenkmalpflege „dringenden Handlungsbedarf“ festgestellt hatte, wurden im Schloss Horn allererste Schritte zum Erhalt des barocken Schmuckstücks eingeleitet.

Dienstag, 08. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Eigentümer Rolf Fuhrmann, Inhaber eines auf Sanierung und Vermarktung denkmalgeschützter Gebäude spezialisierten Unternehmens, hat nichts Neues zu berichten: Nach wie vor wird nach einer Nutzungsidee gesucht, nach einem Konzept, mit dem sich die Herkulesaufgabe der Schlosssanierung in Angriff nehmen lässt.
Matthias Kreuzinger von der Pressestelle des Regierungspräsidiums sagte der RZ dazu in sehr deutlichen Worten, der derzeitige Eigentümer habe „jeglichen Bauunterhalt des Schlossgebäudes unterlassen“. Die RZ berichtet in ihrer Dienstagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2525 Aufrufe
89 Wörter
2943 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2943 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/8/schloss-horn-forderungen-des-regierungspraesidiums-erfuellt--fenster-und-dach-in-angriff-genommen/