Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

A-​Nationalmannschaft der Damen besteht nur noch aus vier Skispringerinnen

In der vergangenen Saison waren neun Damen im A-​Nationalteam der deutschen Skispringerinnen. Nach der Trainerklausur in Schwäbisch Gmünd steht fest, dass nur noch vier Athletinnen das Kernteam, also den A-​Kader, bilden. Die Hälfte kommt aus Schwäbisch Gmünd beziehungsweise vom SC Degenfeld.

Samstag, 23. April 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Neben der Analyse der vergangenen Saison und dem Aufstellen neuer Zielvorgaben ging es bei der zweitägigen Trainerklausur aller Landestrainer und Bundestrainer Andreas Bauer auch um die Nominierungen der Kader. Schwäbisch Gmünd darf jubeln, der SC Degenfeld darf sich auf die Schultern klopfen. „In unserer A-​Nationalmannschaft sind Carina Vogt, Anna Rupprecht, Juliane Seyfarth und Katharina Althaus drin. Diese vier Damen genießen die optimale Förderung. Im Weltcup haben wir sechs Startplätze und bei der Weltmeisterschaft fünf Starterinnen. Unsere zahlreichen Nachwuchsathletinnen dürfen und sollen sich um die freien Plätze duellieren. Mein Kernteam steht jedoch. Mit Vogt, Rupprecht, Seyfarth und Althaus wollen wir unsere neuen Ziele erreichen“, erklärt Bundestrainer Andreas Bauer.
Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2432 Aufrufe
155 Wörter
2924 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2924 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/4/23/a-nationalmannschaft-der-damen-besteht-nur-noch-aus-vier-skispringerinnen/