Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Am Freitag, gegen 21.20 Uhr, wollte eine 48-​jährige Pkw-​Lenkerin von einem Parkplatz der Fa. EDEKA in Lorch in die Maierhofstraße einfahren und stieß dabei mit einem Motorrad zusammen, dessen Fahrer so schwer verletzt wurde, dass er danach in der Klinik verstarb.

Samstag, 30. April 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Gegen 21.20 Uhr befuhr ein 55-​jähriger Motorradfahrer die Maierhofstraße in Richtung der Anschlussstelle Lorch-​West. Nach Angaben von Zeugen fährt der Krad-​Lenker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Pkw-​Lenkerin erkennt den Motorradfahrer zu spät und fährt auf die Maierhofstraße ein. Trotz einer Vollbremsung des Motorradfahrers und der Pkw-​Lenkerin kann der Unfall nicht mehr verhindert werden. Noch vor einer Kollision mit dem Pkw kam der Motorradlenker zu Fall. Das Motorrad rutscht vor dem Pkw vorbei. Sein Lenker prallt auf der Fahrbahn und rutscht gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw. Der 55-​jährige zieht sich dabei schwerste Verletzungen zu und wurde sofort in eine Klinik eingeliefert. Trotz einer Notoperation verstirbt er dort an den Unfallfolgen. Die Verkehrspolizei Backnang hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8279 Aufrufe
161 Wörter
2911 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2911 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/4/30/motorradfahrer-bei-unfall-toedlich-verletzt/