Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kages Mikrofotografien in der Technischen Akademie

Es war schon eine besondere Ausstellungseröffnung, die am Mittwoch in den Räumen der Technischen Akademie (TA) stattfand. Die Mikrofotografien von Manfred P. Kage passen bestens in die Philosophie der TA und der Wissenswerkstatt Eule.

Freitag, 13. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

AUSSTELLUNG. Michael Nanz, seit fünf Jahren Geschäftsführer der TA, konnte zahlreiche Gäste zur Vernissage begrüßen, bei der Fotografien und bewegte Bilder auf Bildschirmen vorgestellt wurden, die in die Welt des Mikrokosmos der Zoologie, der Botanik, der Medizin und der Technik führen. Alfons Renz, ein Weggefährte Kages führte in die Ausstellung ein und ließ in persönlichen Worten auch einen Einblick in die persönliche Arbeitswelt des Menschen zu, der gezeigt hat, dass man mit reiner Begeisterung an einer Sache auch ein Leben führen kann, und wie! (Mehr in der RZ vom 13. Mai.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1992 Aufrufe
126 Wörter
2903 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2903 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/13/kages-mikrofotografien-in-der-technischen-akademie/