Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Doppelpack von Timo Zimmer und Christian Essig machen die Gmünder Tore beim 3:1-Sieg in Balingen

Der FC Normannia Gmünd gewann mit 3:1 bei der U 23 der TSG Balingen. Nach dem 0:1-Rückstand wachte die Molinari-​Elf auf und hatte das Geschehen im Griff. Nun folgt am Mittwoch zu Hause das Derby gegen den TSV Essingen (Anpfiff: 18.30 Uhr).

Montag, 02. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Der FC Normannia Gmünd hatte vor der Partie bei der TSG Balingen II mit 22:18 bereits gewonnen. 22 Zuschauer reisten aus Gmünd nach Balingen, lediglich 18 heimische Fans wollten sich diese Verbandsliga-​Begegnung anschauen. Gespielt wurde natürlich dennoch.
Nach zehn Minuten wurde Normannia-​Trainer Beniamino Molinari laut. Sein Team spielte zu viele ungenaue Pässe und war in der Zweikämpfen nicht aggressiv genug. Und in der 20. Minute wurde diese Anfangslethargie bestraft. Als der Schiedsrichter trotz eines zweiten Balls auf dem Feld nicht abpfiff, ließen sich die Normannen davon irritieren und foulten Akkaya im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Price sicher zum 1:0 für die Gastgeber. Die Normannen konnten sich in dieser Phase bei Torhüter Konstantin Kühnle bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Erst nach einer guten halbe Stunde wurde der FCN stärker. Nach einem Freistoß von Christian Essig köpfte Benjamin Barth aufs Tor, doch der Keeper war zur Stelle. Auch in der 34. Minute verpasste FCN-​Stürmer Timo Zimmer noch den Ausgleich, ehe er in der 40. Minute nach einer schönen Flanke von Essig per Direktabnahme zum 1:1-Halbzeitstand traf. Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2414 Aufrufe
224 Wörter
2915 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2915 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/2/fussball-verbandsliga-doppelpack-von-timo-zimmer-und-christian-essig-machen-die-gmuender-tore-beim-31-sieg-in-balingen/