Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Holzleutens Ortstradition

Ein strahlender Maientag, eine Ortschaft die lieblicher nicht sein könnte und eine Besinnung auf die Ortstradition und den christlichen Glauben — das wurde am Dreifaltigkeitssonntag in Holzleuten gefeiert.

Montag, 23. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


HEUCHLINGEN-​HOLZLEUTEN. Bereits am Vormittag waren zahlreiche Gläubige nach Holzleuten gepilgert – darunter viele aus dem Hauptort der Gemeinde Heuchlingen, wo aus Anlass des Festes im Teilort der Gottesdienst in die Filialgemeinde verlegt worden war. Da der kleine Kirchenraum nicht alle aufnehmen konnte, waren die aufgestellten Bänke im Freien gut besetzt und die Gläubigen nahmen über Lautsprecher an der Hl. Messe teil. Mehr in der RZ vom 23. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1895 Aufrufe
97 Wörter
2867 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2867 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/23/holzleutens-ortstradition/