Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Klaus Jürgen Herrmann verstorben

So lange wie Dr. Klaus Jürgen Herrmann war keiner „Stadtschreiber“, nicht einmal der legendäre Stadtarchivar Albert Deibele, einer seiner Vorgänger: 37 Jahre lang, von 1975 bis 2012.

Mittwoch, 25. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rw). Zwei Tage vor seinem 65. Geburtstag wurde er von vielen Weggefährten und Historiker-​Kollegen im Rathaus verabschiedet, OB Richard Arnold nannte ihn „ein Urgestein der Gmünder Stadtverwaltung“. Für Klaus Jürgen Herrmann setzte das 850-​Jahr-​Stadtjubiläum den passenden Schlusspunkt unter ein enorm produktives und für die Stadt sehr wertvolles Berufsleben. Den Ruhestand wollte er in seiner Heimatstadt Saarbrücken verbringen. Dort ist er am 24. Mai, in der Nacht, im Alter von 68 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Den Kontakt nach Schwäbisch Gmünd zu seinen Weggefährten und Freunden hatte er nicht abreißen lassen, und mit umso tieferem Schmerz und Trauer wird die Nachricht von seinem Tod aufgenommen. Mehr in der RZ vom 25. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6446 Aufrufe
139 Wörter
2883 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2883 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/25/klaus-juergen-herrmann-verstorben/