Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lorcher im Finale von deutschlandweitem Geographie-​Wettbewerb

Beim jährlichen Geographie-​Wettbewerb der Schule gehörte Nico Schönleber schon immer zu den Besten. In diesem Jahr ist er zum ersten Mal Schulsieger und war auch im landesweiten Vergleich der Beste. Somit ist er einer der 17 Finalisten beim Diercke Wissen Geographie-​Wettbewerb am 10. Juni in Brandenburg.

Mittwoch, 25. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

LORCH-​WEITMARS. Kommt Schönleber unter die besten drei im Bundesfinale, dann besteht sogar die Chance, an der WM 2018 im Wissenswettbewerb in Kanada teilzunehmen. Die RZ hat sich mit dem 15-​Jährigen, der in Weitmars wohnt, unterhalten und berichtet in der Mittwochausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2532 Aufrufe
86 Wörter
2864 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2864 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/25/lorcher-im-finale-von-deutschlandweitem-geographie-wettbewerb/