Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirkspokalfinale der Männer: Florian Härter erzielt in der 118. Minute das goldene Tor für die SG Bettringen

Eigentlich hätte dieses Finale keinen Verlierer verdient. Denn schon in den beiden Bezirksliga-​Duellen hieß es zwischen dem FV Unterkochen und der SG Bettringen immer 2:2. Und auch im Pokalfinale in Essingen vor 1200 Zuschauern stand es 2:2, ehe Florian Härter in der 118. Minute einen Torhüterfehler zum Siegtreffer nutzte. Nach dem Titel in der Bezirksliga ist die SGB nun Double-​Sieger.

Donnerstag, 26. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

Nach einer längeren Anfangsphase des Beschnupperns und zahlreichen Fehlpässen im Spielaufbau, übernahm die SG Bettringen zunächst das Kommando. Immer wieder kombinierten sich die Bettringer mit schnellen Pässen durch das Mittelfeld, um so ihre drei Stürmer, Gräßle, Adam und Rusche, in Szene zu setzen. Die erste gefährliche Situation hatten jedoch die Unterkochener nach einem Eckball, als Huber frei hochstieg und der Ball gerade noch vor der Linie von einem Bettringer Abwehrbein geklärt wurde. In der 20. Minute wurde der Druck der SGBler belohnt. Patrick Gräßle setzte sich im Zentrum durch, passte nach rechts auf Andreas Rusche, dessen trockener Schuss von Unterkochens Torhüter Adrian Walther nach vorne abgewehrt wurde. Diese Möglichkeit ließ sich Gräßle nicht nehmen nd traf aus drei Metern zum 1:0. Drei Minuten später hätte SGB-​Kapitän Terzioglu auf 2:0 erhöhen können. Sein Schussversuch nach einem Freistoß von Hartmann misslang jedoch. Auf der anderen Seite verpassten die Unterkochener per Distanzschuss von Burkert und einen fehlenden Fußspitze von Klawonn den Ausgleich, der aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verdient gewesen wäre. Nach dem Seitenswechsel änderte sich das Bild, der FVU war die bessere Mannschaft. Und so markierte Stürmer Manuel Volk in der 49. Minute den 1:1-Ausgleich. Einen feinen Pass von Gilgenberg in den Fünfmeterraum erkannte SGB-​Keeper Holbeck zu spät, Volk war den Tick schneller am Ball. Mehr in der Printausgabe der RZ am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2864 Aufrufe
282 Wörter
2863 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2863 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/26/fussball-bezirkspokalfinale-der-maenner-florian-haerter-erzielt-in-der-118-minute-das-goldene-tor-fuer-die-sg-bettringen/