Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Motoradunfall auf B 19 bei Untergröningen: ein Toter, zwei lebensgefährlich Verletzte

Zwischen Untergröningen und Abtsgmünd auf der B 19 stießen am Donnerstag um 13 Uhr zwei Motorräder frontal zusammen. Ein Mann kam ums Leben, seine Sozia und der Unfallverursacher wurden lebensgefährlich verletzt.

Donnerstag, 26. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

ABTSGMÜND-​UNTERGRÖNINGEN. Den folgenden Verkehrsteilnehmern und den eintreffenden Rettungsdiensten bot sich ein entsetzlicher Anblick: drei blutende Menschen auf der Straße, auf 40 Meter weit verstreut Kunststoff– und Blechteile, zwei zertrümmerte schwere Motorräder. Für einen der Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. Ein in Richtung Abtsgmünd fahrender 28-​jähriger Motorradfahrer hatte offenbar zwei Kilometer östlich von Untergröningen den Verlauf einer Rechtskurve falsch eingeschätzt. Er geriet mit seinem Motorrad ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Auf der Seite liegend prallte er frontal in das entgegen kommende Motorrad eines 56-​Jährigen. Der Mann und seine 53-​jährige Beifahrerin wurden von ihrem Motorrad geschleudert. Durch den Aufprall erlitt der 56-​Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Sozia erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Der 28-​jährige Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die B 19 wurde an der Unfallstelle für die Rettungs– und Unfallaufnahmemaßnahmen bis 16 Uhr voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde zur genauen Klärung der Unfallursache ein Gutachter eingeschaltet. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro. Mehrere Notärzte und Helfer waren im Einsatz, ebenso eine Notfallseelsorgerin.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

11160 Aufrufe
226 Wörter
2863 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2863 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/26/motoradunfall-auf-b-19-bei-untergroeningen-ein-toter-zwei-lebensgefaehrlich-verletzte/