Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SG Bettringen verliert mit 21:30 und steigt dennoch in die Landesliga auf

21 Jahre mussten die Bettringer Handballer warten, seit Donnerstagabend um 18:38 Uhr kehren sie wieder in die Landesliga zurück. Dabei wurde beim Rückspiel in Oedheim das Polster von zehn Toren bis auf das Letzte strapaziert, da die SGB bereits mit 30:20 im Hintertreffen lag und damit der Aufstieg passé gewesen wäre.

Donnerstag, 26. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Doch mit seinem Tor zum 30:21 Endstand siebzig Sekunden vor dem Ende sicherte Felix Nuding den Bettringern den ersehnten Aufstieg. Zuvor rutschte um 18:29 Uhr den Bettringer Spielern und Anhängern jedoch das Herz in die Hose, als Degmarn-​Oedheim das 30:20 erzielte, damit den Zehn-​Tore-​Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert hatte und aufgrund der mehr geworfenen Auswärtstreffer den Aufstieg schon fast sicher in der Tasche hatte. Dabei war im Vorfeld auf Bettringer Seite alles bestens hergerichtet, um die letzte Hürde erfolgreich zu nehmen. Knapp 160 Anhänger starteten mit drei Bussen nach Oedheim, viele weitere Fans nahmen mit privaten Autos die etwa 100 Kilometer in Angriff. Von Beginn an agierten beide Teams mit offenem Visier, wobei die Gastgeber dieses Mal versuchten, durch körperliche Härten der SGB schnell den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mehr in der Printausgabe der RZ am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4480 Aufrufe
190 Wörter
2863 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2863 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/26/sg-bettringen-verliert-mit-2130-und-steigt-dennoch-in-die-landesliga-auf/