Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Oldtimerflotte am Freitag zu Gast auf dem Marktplatz

Die fliegende Wildgans pfeilt chromglänzend über den Marktplatz. Neben all den anderen Wahrzeichen lässt vor allem diese klassische Ford-​Kühlerfigur keinen Zweifel daran, dass hier Prachtexemplare vergangener Automobil-​Seligkeit aufgereiht sind: Der Stern und das Alfa-​Romeo-​Signet oder auch der typische Ford-​Schriftzug auf anderen Fahrzeugen ist nur von ausgewiesenen Oldtimer-​Freunden einer bestimmten Epoche zuzuordnen.

Freitag, 27. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Anders sieht es beim feinziselierten Kühlergrill aus oder bei den verchromten Außenspiegeln; Holzlenkrad, geschwungene Kotflügeln, Trittbretter und edle Stoffe im Innenraum machen deutlich: Die sind nicht aus dieser Zeit. Und: Da hat jemand Zeit, Geld und Fachverstand eingesetzt, um den Kampf gegen Rost und Verfall zu gewinnen. Viele der älteren Passanten gestern auf dem Marktplatz hatten glänzende Augen, durchaus zu vergleichen mit den blitzenden Chromleisten: „Oh, der Fiat 850; von dem hab ich geträumt.“ 52 PS, hatte das Teil, war aber so leicht, dass 148 Stundenkilometer gefahren werden konnten – rasanter kleiner Flitzer und heute ein Schmuckstück. Wer Lust hat auf Oldtimer: Bis Sonntag findet das 11. Heubacher Oldtimertreffen statt. Wer sich eher für ländliche Gefährte interessiert: Am Sonntag gibt’s auch das Waldstetter Oldtimertreffen am Heimatmuseum mit Unimogs und Traktoren

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2395 Aufrufe
181 Wörter
2862 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2862 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/27/oldtimerflotte-am-freitag-zu-gast-auf-dem-marktplatz/