Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfallverursacher weiter gesucht

Die einigermaßen erfreuliche Nachricht vorneweg: Die von einem Autofahrer verletzte 43-​Jährige wird wieder gehen können. Sie wurde am Mittwoch operiert. Aber es sei ein langer Weg zur Genesung, sagte eine Angehörige der RZ. Auch an den Prellungen und Quetschungen werde die Inline-​Skaterin noch lange leiden.

Freitag, 27. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN. Nach wie vor gesucht wird der unfallflüchtige Verursacher des Unfalls. Das Polizeipräsidium hat zwar einige Meldungen auf die Unfallflucht in Böbingen erhalten, aber „bislang keine zielführenden Hinweise“, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage der RZ einräumte. Der Unfall hatte sich am Sonntagvormittag gegen 10.20 Uhr in Böbingen ereignet. Die 43-​jährige Frau war auf Inline-​Skates auf dem Gehweg der Klotzbachstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs, sie benutzte den Fußgängerüberweg in Richtung Ortsmitte von Böbingen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst. Die Skaterin wurde schwer an der Wirbelsäule verletzt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Verletzte, sondern fuhr einfach weiter und bog in Richtung Heubach ab. Das Auto wurde als neuerer VW Golf mit blauer Lackierung beschrieben. Der Wagen wurde offenbar von einem Mann gesteuert, der die Musik im Auto sehr laut gestellt hatte. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher. Hinweise auf den Wagen oder Fahrer werden ans Polizeipräsidium Aalen, Telefon 07361/​58 00, erbeten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2549 Aufrufe
198 Wörter
2885 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2885 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/27/unfallverursacher-weiter-gesucht/