Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Betrunkener schlägt auf Polizist ein

In einer Gaststätte im Freudental wurden am Donnerstag gegen 3.30 Uhr Gäste von zwei betrunkenen Männern belästigt, weshalb die Polizei eingeschaltet wurde. Einer davon attackierte einen Beamten.

Samstag, 28. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Einem 46-​jährigen Unruhestifter war zuvor von der Polizei ein Platzverweis erteilt worden. Dieser Aufforderung kam der Betrunkene nicht nach. Er beleidigte mehrfach die Beamten mit rechtsradikalen Parolen. Zur Durchführung der Maßnahme sollte der 46-​Jährige zur Dienststelle verbracht werden. Sein vermeintlicher 33-​jähriger Komplize mischte sich ins Geschehen ein und schlug einem Beamten, der die Identität des Mannes feststellen wollte, unvermittelt mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die aggressiven Männer wurden zu Ausnüchterung und Gefahrenbeseitigung auf richterliche Anordnung hin in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den eingeleiteten Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2501 Aufrufe
124 Wörter
2883 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2883 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/28/betrunkener-schlaegt-auf-polizist-ein/