Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unwetter am Samstag tobte kurz und heftig

Kurz und heftig hat am Spätnachmittag des Samstag ein Unwetter südlich von Gmünd seine Spuren hinterlassen. In Metlangen wurde der Maibaum umgeknickt und stürzte auf ein Mehrfamilienhaus.

Sonntag, 29. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Sturm, Hagel und Wolkenbruch: Relativ eng begrenzt entlud sich das heftige Gewitter im Raum südlich von Gmünd. Betroffen war vor allem Waldstetten. Die Feuerwehr musste danach eine ganze Reihe von überfluteten Kellern auspumpen. Währendessen kümmerte sich die Straßdorfer und Gmünder Feuerwehr um den „entwurzelten“ Maibaum in Metlangen. Er war auf ein Haus gestürzt und hatte auch eine Stromleitung mitgerissen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Auch das Regionalderby auf dem Fußballplatz in Waldstetten musste wegen des Unwetters unterbrochen werden. Mehr dazu am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5150 Aufrufe
112 Wörter
2881 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2881 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/29/unwetter-am-samstag-tobte-kurz-und-heftig/