Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ein Bonbon für den TSV Böbingen

Eine Mannschaft aus dem Altkreis Gmünd wird definitiv im Finale des Bezirkspokals stehen. Nur wer? Am Mittwoch empfängt der A-​Ligist TSV Böbingen den Bezirksligisten SG Bettringen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. „Wir wollen das Spiel nicht herschenken“, sagt Böbingens Coach Ralph Schneider.

Dienstag, 03. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Die Voraussetzungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Der TSV Böbingen kämpft in der A-​Klasse um den Klassenerhalt und die SG Bettringen steht im Prinzip als Meister der Bezirksliga und Landesligaaufsteiger fest. Und dennoch gilt im Bezirkspokal, dass in einem Spiel alles möglich ist. „Natürlich wäre es eine riesige Überraschung, wenn wir ins Finale einziehen, aber es nicht unmöglich. Wir werden alles reinhauen und uns auch eine klare Strategie überlegen, wie wir die Bettringer ärgern können“, erklärt Böbingens Trainer Ralph Schneider. Die Böbinger freuen sich, dass sie als letzter, übrig gebliebener A-​Ligist nun die Möglichkeit haben, vor heimischem Publikum ins Finale zu kommen.

Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2131 Aufrufe
152 Wörter
2907 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2907 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/3/ein-bonbon-fuer-den-tsv-boebingen/