Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die beiden vermissten Hochwasseropfer wurden geborgen

Taucher der Wasserschutzpolizei haben am Montagnachmittag die beiden vermissten Hochwasseropfer aus der Taubentalunterführung geborgen.

Montag, 30. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Es ist eine furchtbare tragische Geschichte: Ein 38-​jähriger Feuerwehrmann opferte in der Hochwassernacht sein Leben, um einen jungen Mitbürger zu retten. Der war in einen heftigen Strudel an einem weggeschwemmten Zugang (Kanaldeckel) zum unterirdischen Regenüberlaufbecken an der Taubentalunterführung geraten. An einer Rettungsleine gesichert, wollte der Feuerwehrmann den in Not Geratenen retten. Aus noch ungeklärter Ursache riss oder löste sich die Leine. Beide Männer wurden durch den starken Sog in die Tiefe gezogen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5629 Aufrufe
86 Wörter
2886 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2886 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/30/die-beiden-vermissten-hochwasseropfer-wurden-geborgen/