Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Noch keinen Gesamtüberblick — vielleicht kommt Kretschmann heute

In einer ersten Pressekonferenz am Montagvormittag haben sich Landrat Klaus Pavel und Gmünds Oberbürgermeister bei den vielen freiwilligen Helfern bedankt und gleichzeitig ihr Beileid den Familien der immer noch vermissten Personen ausgesprochen.

Montag, 30. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Rund 1500 Helfer sind oder waren im Einsatz. Etwa tausend Notrufe sind in der Nach eingegangen. Vieles ist zerstört, einen genauen Überblick gibt es noch nicht. Fest steht aber, dass mehrere Brücken beschädigt sind und auf ihre Tragfähigkeit überprüft werden müssen. Aus den Nachbarstädten, in erster Linie aus Schorndorf, wurde den Gmünder Hilfe zugesagt. Es sind bereits Kehrmaschinen und Bagger aus den Nachbarstädten im Einsatz. Möglicherweise wird Ministerpräsident Kretschmann am Montag noch nach Gmünd kommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2153 Aufrufe
107 Wörter
2886 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2886 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/30/noch-keinen-gesamtueberblick---vielleicht-kommt-kretschmann-heute/