Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubacher Gemeinderat: Untergeschoss der Stadthalle wird Sitz des Jugendbüros

Alle Fraktionen waren sich am Dienstag Abend im Gemeinderat einig: Priorität hat die Ertüchtigung der Stadthalle. Eigentlich. Sachzwängen rund ums Jugendzentrum „Übelmesser“ ist es freilich geschuldet, dass zunächst das Untergeschoss der Halle mit dem künftigen Jugendbüro angegangen wird.

Dienstag, 31. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Frederick Brütting überreichte zunächst Geschenke und bedankte sich ganz herzlich dafür, dass während seiner Elternzeit Heubachs Angelegenheiten bei seinen Stellvertretern Ellen Renz, Karl Grötzinger und Erich Blum sowie bei den Amtsleitern in guten Händen waren. Wichtigstes Thema war dann das Gesamtnutzungskonzept Stadthalle. Nachdem die Aufnahme ins Bund-​Länder-​Programm „Soziale Stadt“ mit einer Zuwendung in Höhe von 700 000 Euro verbunden ist, stehen im Moment vorbereitende Maßnahmen wie etwa eine förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes an. Davon abgesehen werden bereits einzelne Baumaßnahmen durchgeführt – in Absprache mit dem Regierungspräsidium. Bürgermeister Brütting, Stadtbaumeisterin Ulrike Holl und Architekt Wolfgang Stark erläuterten die Pläne für die Stadthalle, die unter anderem bei einem Workshop mit Gemeinderat und Vereinen erarbeitet wurden. Ziel ist es, die Stadthalle als „neues identitätsstiftendes Quartierszentrum“ zu entwickeln. Wie das aussieht, was im einzelnen wann geplant ist, aber auch die Entscheidungen zu Stadtbibliothek und Mitteilungsblatt finden sich in der Mittwochsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2342 Aufrufe
187 Wörter
2879 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2879 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/31/heubacher-gemeinderat-untergeschoss-der-stadthalle-wird-sitz-des-jugendbueros/