Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Brücken der Freundschaft gebaut: Festakt im Prediger; vier Partnerstädte schenkten und wurden beschenkt.

45 Jahre Barnsley, 40 Jahre Antibes, je ein Vierteljahrhundert Bethlehem und Székesfehérvár und 15 Jahre Faenza – bei der großen Feier der Gmünder Städtepartnerschaften am Freitag waren sich alle Partner einig: Weitergehen auf dem Weg zueinander und miteinander. Europa zeigen, wie’s besser geht.

Freitag, 06. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

In einer Zeit, in der Europa in vieler Hinsicht immer mehr unter Druck gerät, war dieser Festakt mit der vielstimmig und vielsprachig gesungenen Europahymne ein Gegenentwurf. Die RZ berichtet in ihrer Samstagsausgabe von den Sorgen der Partnerstadt Barnsley - am 23. Juni entscheiden sich die Briten, wenn’s richtig dumm läuft, dafür, ihre Mitgliedschaft in der Europäischen Unionzu beenden. Die Antiber bedankten sich für die Hilfe nach der jüngsten Flutkatastrophe, und auch aus Faenza und Székesfehérvár kam ein sehr deutliches Bekenntnis zur Freundschaft mit Gmünd, die nach Möglichkeit weiter auszubauen sei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1892 Aufrufe
134 Wörter
2909 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2909 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/6/bruecken-der-freundschaft-gebaut-festakt-im-prediger-vier-partnerstaedte-schenkten-und-wurden-beschenkt/