Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Passant überfallen

Ein 17-​jähriger Jugendlicher, der am Freitagmorgen mit dem Zug in Aalen ankam, wurde anschließend von drei Männern angegangen, bedroht, mit Forderungen belegt und leicht verletzt.

Freitag, 06. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 42 Sekunden Lesedauer

Der junge Mann wurde im Bereich der Bussteige des ZOB von zwei Personen angeschnorrt, ging jedoch weiter in Richtung Mercatura. Auf Höhe der Kanalstraße erhielt er gegen sieben Uhr einen Schlag von hinten und wurde von drei Männern in die Kanalstraße gedrängt. Dort verlangten die drei Männer Geld von ihm und schubsten ihn zu Boden, als er der Aufforderung nicht nachkam. Am Boden liegend wurde er getreten, einer der drei Männer fuchtelte zudem mit einem Messer vor ihm herum. In diese Situation hinein rief ein Passant, der zusammen mit einer Frau unterwegs war, den Dreien zu, dass sie aufhören sollten, worauf die drei Täter tatsächlich von ihrem Opfer abließen und in Richtung Bahnhof weggingen. Der Sachverhalt wurde dann erst gegen 8.15 Uhr bei der Polizei angezeigt, die dennoch sofort die Fahndung aufnahm. Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: Der Mann mit dem Messer war etwa 1,80 Meter groß, er wurde auf ein Alter zwischen18 und 20 geschätzt. Er hatte an der Seite kurzgeschorenes, braunes Haar und auf der rechten Seite am Kopf die Zahl „88“ ein rasiert. Zudem war auffällig, dass er unter dem rechten Auge eine schwarze Träne eintätowiert hatte. Er war mit einer schwarzen Jacke mit zumindest teilweise weißen Ärmeln und einer Jeans bekleidet. Das Messer wurde als rotes Taschenmesser beschrieben. Einer der beiden anderen Männer wurde als dick beschrieben. Er trug eine kurze Bermuda-​Hose, ein dunkles Muskelshirt und keine Jacke. Er wurde auf zirka 18 Jahre geschätzt. Er hatte dunkle, kurze Haare. Der andere trug einen Vollbart und wurde auf über 20 geschätzt. Er war etwas kleiner als die anderen und hatte dunkles, gelocktes Haar. Bekleidet war er mit einer tarnfarbenen Hose und einer blauen Jacke. Die drei sollen sich in einer Sprache unterhalten haben, die vom Geschädigten als russisch oder polnisch eingeschätzt wurde. Ein 23-​Jähriger, auf den Teile der Beschreibung zutrafen, konnte im Zuge der ersten Ermittlungsmaßnahmen angetroffen werden. Die Ermittlungen zu seiner Tatbeteiligung sind noch nicht abgeschlossen.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Morgen im Bereich Bahnhof/​ZOB/​Kanalstraße Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen können und Hinweise auf Personen, auf die diese Beschreibungen passen. Zudem werden die beiden Passanten, eine Frau und ein Mann, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise werden bei der Kriminalpolizei Aalen unter Telefon 07361/​5800 entgegen genommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2280 Aufrufe
409 Wörter
2905 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2905 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/6/passant-ueberfallen/