Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

SYLA 2016: Triumph für Emyrox, Buried in the Sky und XY-​O

Die RZ präsentierte „Support Your Local Act Extended“ auf dem Münsterplatz, Gmünds großen Wettstreit der Nachwuchsbands. Es war nach Mitternacht, als die Sieger feststanden: Emyrox wurde beste Band, „Buried in The Sky“ für eine klasse Performance ausgezeichnet, und auch die Nachwuchsband XY-​O sicherte sich einen der begehrten Preise.

Samstag, 11. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

15 Bands waren angetreten; zwölf schaffen es in die Vorrunde, und sechs traten schließlich auf dem Münsterplatz gegeneinander an – wie immer am Stadtfest-​Freitag auf dem Münsterplatz, wo an diesem Abend Festivalatmosphäre garantiert ist. Neben den Stadtfestbummlern waren es die Fans der einzelnen Formationen, die sich lautstark bemerkbar machten, achten die Jurymitglieder doch durchaus auf die Reaktionen des Publikums; der Bandwettbewerb nennt sich schließlich „Support Your Local Act Extended“: Gib deiner Band, die Unterstützung, die sie verdient. Emyrox erhielt von Stadtsprecher und T&M-Manager Markus Herrmann als „beste Band“ einen Einkaufsgutschein für Band-​Equipment im Wert von 500 Euro, für die „beste Nachwuchsband“, XY-​O gibt’s eine CD-​Aufnahme im Studio jaM´in sowie für die „beste Performance“ der Gruppe „Buried in The Sky“ einen Auftritt im Leuchtturm.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2454 Aufrufe
171 Wörter
2868 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2868 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/11/syla-2016-triumph-fuer-emyrox-buried-in-the-sky-und-xy-o/