Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Junge Philharmonie: In schöner Fülle

Die Junge Philharmonie Ostwürttemberg ist aus dem kulturellen Leben der Region nicht mehr wegzudenken. Das Orchester bietet den jungen talentierten Musikerinnen und Musikern eine Möglichkeit, professionell im Ensemble zu arbeiten.

Dienstag, 14. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

KONZERT (jb). Viele von ihnen sind Schüler in den kommunalen Musikschulen, einige schon (Vor-)Studenten an staatlichen Hochschulen sowie Preisträger bei „Jugend musiziert“ auf Landes– und Bundesebene. Mit ihrem Frühjahrs-​Konzertprogramm gastierte die Junge Philharmonie unter ihrem Leiter Uwe Renz im Forum Schönblick. Zur dritten Sinfonie von Johannes Brahms traten zwei Solokonzerte, die Renz beide mit Solisten aus den eigenen Reihen besetzen konnte. Mehr in der RZ vom 14. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1855 Aufrufe
98 Wörter
2870 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2870 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/14/junge-philharmonie-in-schoener-fuelle/