Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Internationales Work-​Camp zum Aufbau des Waldorfkindergartens in Ruppertshofen

Auf dem nicht mehr genutzten Gelände einer BMX-​Bahn wird schon bald ein Kindergarten den Betrieb aufnehmen. In den nächsten Tagen soll das Areal gemäht und dann im Rahmen eines internationalen Begegnungscamps von jungen Leuten und weiteren Helfern gestaltet werden.

Dienstag, 21. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN. Der Bauantrag für den künftigen Waldorfkindergarten in Ruppertshofen ist nach den Worten von Projektleiter Krishna Saraswati inzwischen eingereicht worden, und ein Vor-​Ort-​Termin auf dem gemeindeeigenen Grundstück am Rande des Gewerbegebiets habe keine Hinderungsgründe ergeben. Dieser Bauplatz liegt einerseits am Ortsrand und nicht in direkter Nachbarschaft eines reinen Wohngebietes; andererseits ist die Zufahrt kein Problem. Saraswati lässt allerdings keinen Zweifel daran, dass es sich bei diesem Platz nicht um den endgültigen Standort für eine als „Waldkindergarten mit Begegnungsstätte“ konzipierte Einrichtung handelt. Die Bedeutung dieser innovativen und ökologisch ausgerichteten Einrichtung zeigt sich auch daran, dass der Aufbau der Kindergarten-​Jurten durch ein internationales Work-​Camp unterstützt wird. (mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 21. Juni 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2631 Aufrufe
152 Wörter
2856 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2856 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/21/internationales-work-camp-zum-aufbau-des-waldorfkindergartens-in-ruppertshofen/